Erich-Kästner ...wir sind gerne hier!
Gruppenbild


Erich Kästner

Erich Kästner war ein bekannter Autor. Er hat viele Kinderbücher geschrieben z.B. das doppelte Lottchen, Emil und die Detektive, der 35. Mai,
Püntchen und Anton und das fliegende Klassenzimmer.(Jan Philipp)

Emil und die Detektive

An einem schönen Tag fuhr Emil mit der Bahn. In der Bahn wurde ihm eine wertvolle Sache gestohlen. Er machte sich auf die Suche um die ganze Welt.Von Deutschland bis nach Dänemark.

Erich Kästner

Emil Erich Kästner war ein deutscher Schriftsteller, Drehbuchautor und Verfasser von Texten für das Karbarett.
Ausbildung: Universität Leipzig
Bücher: Emil und die Detektive, das doppelte Lottchen, und viele mehr
Kinder: Thomas Kästner

Erich Kästner gehört zu den Kinderbuchautoren.
Seine Bücher wurden am meisten auf der Welt gelesen. Seine bekanntesten Werke sind "Emil und die Detektive", "Pünktchen und Anton", "Das doppelte Lottchen" wurden in 100 Sprachen übersetzt und zum Teil verfilmt.
1999 wurde Erich Kästners 100. Geburtstag gefeiert - mit einer Sonderfernsehsendung.