Klassenfahrt Klefhaus
Gruppenbild


Abfahrt Longerich/Ankunft Klefhaus

Alle waren ziemlich aufgeregt bei der Abfahrt von Longerich. Teilweise haben auch Kinder geweint. Die Kinder, die wegen des Abschieds geweint haben, beruhigten sich nach einer Weile. Im Bus sangen wir fröhliche Lider, wie "Aus grauer Städte Mauern." Wir haben ca.35 Minuten von Longerich nach Overath/Klefhaus gebraucht. Die asphaltierte Straße war zu eng, deshalb musste der Bus am Straßenrand parken. Danach sind wir die Straße zum Schullandheim hoch gegangen - das hat etwas länger gedauert. Frau Boer, eine Freundin meiner Lehrerin, war schon vorher da. Als wir oben angekommen sind, hat Herr Iwanow mit dem Trecker unsere Koffer gebracht. Oben hat er sie ausgeladen und vor die Türe gestellt. Sofort danach hat uns Frau Krautkremer gesagt, welche Zimmer wir haben. Wir haben alle die Koffer ausgepackt. Die Ankunft war sehr hektisch, aber wir freuten uns, dass wir da waren.

JENNY (10 Jahre )