Spannendes der Klasse 4b
Gruppenbild


Das Enderauge

Eines Tages ging Steve durch die Welt. Er hatte nur eine Holzspitzhacke und
ein Schwert , aber natürlich auch einen Schild. Steve war auf der Suche nach
dem Enderdrachen . Als er schon fast den ganzen Tag auf der Suche nach dem Portal war,
da sah er auf einmal eine Rinderherde .Sofort vergaß er sich selbst und wollte die Kühe alle töten.
Als er nach einer Weile nur noch eine Kuh sah, rannte er ihr hinterher.
Da es schließlich Nacht wurde, gab er auf und baute sich lieber eine Werkbank.
Als er endlich fertig war seine Rüstung aus Leder zu craften,
baute er sich noch ein Schwert .Danach nahm er seine Werkbank und tötete
alle Bösen die ihm zu nah kamen . Auf einmal sah er drei Spinnenreiter auf sich zu sausen sofort rannte er weg. Dabei übersah er den Creeper, vor schrecken rannte er nach links, doch von dort kamen fünf Skelette, also blieb nur die Flucht nach hinten. Er war erleichtert, als er das Wasser mit der Pilzinsel sah, sofort schwamm er auf die Insel. Als er da war, konnte er wieder zurück, weil die meisten Gegner am Tag sterben. Sofort schwamm er rüber und guckte zuerst, was er alles erbeutet hatte. Er hatte einen verzauberten Bogen mit Unendlichkeit 1 und Stärke 4, außerdem noch eine Diamantrüstung und ein Diamantschwert. Plötzlich sah er etwas, was er noch nie in der Hand hatte. Sofort sagte er:,,Wow ,so etwas habe ich noch nie im Leben gesehen. Halt irgendwoher kenne ich den Gegenstand.“ Ja, jetzt erinnere ich mich wieder, es ist ein Enderauge . Nur fragt er sich, was man damit macht? Er sagte: ,, vielleicht kann es ja irgendwie den Weg vom Portal zeigen? Wer weiß?“ Sofort probierte er es aus .Auf einmal schrie er laut: „Es klappt, es klappt!“ Als er nun schon fast drei Tage umher gewandert war, blieb das Auge stehen, es flog immer an die gleiche Stelle. Ob dies die Stelle sein wird? Plötzlich grub er sich nach unten, und auf einmal, fiel er auf den Rand vom Enderportal .Er freute sich das er es endlich geschafft hatte . Aber vor Aufregung hat er fast vergessen nachzugucken was er von den Nächten alles erbeutet hatte. Als er aber 12 Enderaugen sah, setzte er sie ein und rannte ins Portal, doch leider landete er auf einer kleinen Plattform und starb.