Forschen erforschen - Römern auf der Spur
Gruppenbild


Willkommen auf unserer Projektseite zu den alten Römern!

Liebe interessierte Historiker und Geschichtsfreunde,

herzlich Willkommen auf unsere selbsterstellten Website zu unserem Geschichtsprojekt "Forschen erforschen - dem alten Rom auf der Spur".

Wir, das ist die Klasse 7c des Nellenburg-Gymnasiums in Stockach, möchten euch auf den folgenden Seiten zeigen, was wir mit schweistreibender Forschungsarbeit über die alten Römer und ihr großes Reich herausgefunden haben. Außerdem zeigen wir euch, worauf es ankommt, wenn es darum geht, einer geschichtlichen Quelle ihre Geheimnisse zu entlocken.

Dies ist wichtig! Denn nur so konnten auch wir in unseren Teams mit Hilfe von Quellen und Büchern unter anderem herausfinden, warum Rom (einst ein kleines Dorf am Fluß Tiber) in der Antike so mächtig und groß wurde.

Es war nicht die Pizza oder die Spaghetti, so viel sei verraten, aber seht selbst...

Wir wünschen viel Spaß beim Informieren und Durchforsten unserer selbstgemachten Seite!

Eure 7c :-)

Bild: kolloseum.png
Bild: kolloseum.png