Homepage-Kidz SPEEDO
Gruppenbild


Aulabau von Anfang an

Diesmal sollte alles ganz anders sein!  Nach den Sommerferien 2019/20 galten die Planungen für die neue Aula und Mensa als abgeschlossen.

Alle waren schon gut auf Baulärm eingestimmt und hofften, dass wie angekündigt mit Baubeginn in den Herbstferien 2019 das leerstehende Schwimmbad endgültig vor weiterem Verfall gerettet sei!

So startete die Homepage-AG kurz nach den Sommerferien mit einer letzten Begehung der Baustelle vor dem Anrücken der Handwerker mit Presslufthämmern und den Aufbaugewerken danach!

Wie fanden im Schwimmbad einen alten Ball mit Gesicht, auf dem "Speedo" stand und gaben diesem AG-Durchgang den Beinamen "Die Speedos".

Immer noch deuteten Kleinigkeiten auf den Einbruch im Schwimmbad 2016 hin, die alten Geschichten kamen hoch und faszinierten die Schülerinnen und Schüler, die eigentlich darauf eingestellt waren, den Umbau begleitende Berichte zu verfassen.

In Kiel sprach man einen lautes STOPP für die Pinneberger Bauvorhaben und wir wissen bis heute nicht, wann es denn nun weiter geht bei uns!?

So füllten die Schülerinnen und Schüler der Homepage-AG Speedo ihre Seiten mit Themen wie dem Einbruch, Graffiti und anderen Eindrücken, die wir aus dem Schwimmbad mitnahmen!

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Seiten,

Eure Claudia Stoldt

(Unser Gruppenbild fiel übrigens laut Auskunft der Redaktion am 29.01.2020, technischen Problemen der Primoloseite zum Opfer! Wir haben alles versucht, es hochzuladen!)

die_speedos.jpg