DigitalScouts Team Pommes
Gruppenbild


Wald auf dem Dach?

Bei uns haben wir unser Garagendach bepflanzt. Wir haben hierzu bienenfreundliche Pflanzen genommen, aber man kann auch jede andere beliebige Pflanz nehmen. Wir haben eine wasserdichte Plane genommen und haben sie drauf gelegt. Und hierauf Erde Getan. Mit einem Wasserschlauch mit Löchern können wir dann auch im Hochsommer das Dach gießen. Dann haben wir ein paar Pflanzen drauf getan und haben es wachsen lassen. Nach einer Zeit kamen auch andere Pflanzen dazu. Und wir haben unter dem Dach auch noch Vogelhäuser und Fledermauskästen angebracht. Das Material für so ein grünes Dach kam man sich alles im Baumarkt holen und tut gleichzeitig der Natur etwas Gutes.

Wann darf man endlich wieder zur Feuerwehr?

Ich bin bei der Feuerwehr seit fast 3 Jahren, aber darf seit einem halben, bis drei viertel Jahr, wegen Corona nicht hin. Der Grund ist, weil wenn einer aus der Jugend Corona hätte, wäre die komplette Feuerwehr gefährdet. Wenn dann ein Brand geschieht ist niemand da. Trotzdem hoffe ich, dass ich bald wieder hin darf.

Feuer und Flamme

Wenn man sich für die Feuerwehr interessiert und das toll findet, aber nicht hin gehen möchte, kann man sich auf YouTube die Filme von Feuer und Flamme anschauen. Sie zeigen Orginal Feuerwehreinsätze und sprechen dann nur einzelne Clips nach. Sehr interessant und informativ.

0:00
0:00

Update-Kommentar zur Audio Datei

Kommentar von Marcel:

Toll, dass du nun auch die Fehler korrigiert hast Simon! Ich habe die Unterstreichungen nun entfernen können. Der Inhalt und die Überschriften waren ja bereits gut. Wenn du jetzt beim nächsten Mal noch an eine Einleitung und einen Schluss denkst, bist du sehr sehr gut dabei. Dann könnte man schon sagen du hast es drauf :]

Lego & Lego Minifiguren

Hallo!

Ich schreibe in diesem Blog über Lego und Legominifiguren.

Es gibt sehr viele Serien mit Minifiguren. Es gibt zur Zeit über 20 verschiedene Serien mit ganz unterschiedlichen Figuren z.B eine Halloween Serie, aber auch eine Harry Potter oder eine Simpsons Serie.
Die erste Lego Minifiguren gab es 1974, als Lego die erste Figur eingeführt hat. Sie war ziemlich groß, die Arme konnten bereits bewegt werden, aber die Beine nicht.
Bei Lego gibt es insgesamt 136 verschiedene Themenwelten. Es gibt bekannte Themen wie Lego City oder Lego Technic, aber es gibt auch unbekannte Themen wie Lego Dino Attack, das insgesampt nur 6 Sets enthält. Man kann es und viele anderer Produkte kaufen https://www.Lego.com

Der Erfinder von Lego ist Ole Kirk Christiansen. Er hat bereits ca.1930 die ersten Bausteine aus Holz entwickelt. Heute sind diese Steine aus Plastik. Auf jeder Noppe eines Steines steht Lego drauf.

Dies ist eine kurze Zusammenfassung zu Lego und Legominifiguren. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!