Museumsbesuch 3a Grundschule Niedervellmar
Gruppenbild

titel.jpg

Das hat uns interessiert! Besuch im Museum

Ich  war  am 13.2.2013  im  Naturkundemuseum , dem Ottoneum   Kassel  mit der Schule.   Zuerst   sind   wir  mit   der   Strassenbahn   
nach  Kassel  gefahren. Wir hatten eine Führung.      
Wir wollten herausfinden, ob die Geschichten über die Tiere und Menschen wahr sind.
Wir waren z.B. bei dem Ungeheuer von Loch Ness.  Die  Museumsführer  hat ein  paar Geschichten erzählt. Die Geschichten waren über viele Monster, wie sich die Menschen das Ungeheuer vorgestellt hatten.
Danach haben wir einen Wald mit echten Bäumen gesehen. Am Ende hat uns die Führung Fragen gestellt. Jeder musste eine Frage beantworten,  dann bekam er einen schönen Stein.

Die Ausstellung

Wir waren am Mittwoch im Naturkundemuseum Kassel. Zur Zeit gibt es dort eine Sonderausstellung. Sie heißt Monster, Nessie, Bigfoot und Kraken auf der Spur.
Niemand weiß, ob es Nessie und Bigfoot wirklich gegeben haben. Auch Forscher wissen es nicht sicher und forschen weiter. Das nennt man Kryptozoologie.
Im Naturkundemuseum ist der Regenwald nachgebaut. Hinter einem Baum stand  Bigfoot. Da habe ich mich erschrocken. Als wir aus dem Regenwald kamen, hat uns der Museumsführer etwas über den Beutelwolf erzählt.
Am besten haben mir die Tiefseemonster gefallen. Dazu gehören ein Riemenfisch, eine Riesenkrake und der Riesenmaulhai.
Jonas