Graser-Grundschule Bayreuth
Gruppenbild


Die Graser-Grundschule Bayreuth - mit gebundener Ganztagsgrundschule!

Unser Leitbild: Grundsätze des Zusammenlebens in der Graserschule
 
 
Wir nehmen Rücksicht aufeinander
Wir lösen Konflikte mit Worten
Wir helfen uns gegenseitig
Wir achten uns gegenseitig
Wir tolerieren andere Anschauungen
Wir gehen höflich miteinander um
Wir gehen freundlich miteinander um
Wir arbeiten zusammen
Wir halten uns an Regeln und Absprachen

 
 
In unserem Leitbild orientieren wir uns an den Wertvorstellungen Johann Baptist Grasers. Sein Name steht für ein großartiges reformpädagogisches Lebenswerk und wird im Schulnamen der Graserschule geehrt.

Wir versuchen im Sinne Grasers Erlebnis bezogene Werteerziehung in der Schulgemeinschaft umzusetzen. Uns ist es wichtig, den Kindern Gelegenheit zu schaffen, füreinander und miteinander zu lernen und zu leben. So erlangen die Gemeinschaftsdienste wie Umweltdienst, Spielgerätedienst oder Streitschlichterdienst einen herausgehobenen Stellenwert. Ebenso wichtig ist es jedoch, dass das Kind dabei Bestätigung und Anerkennung findet. Dies ist die Aufgabe aller Lehrkräfte, Mitschüler und Eltern.

www.graser-volksschule.de/

Dieser Seite wurde von der offiziellen Homepage der Graser-Grundschule übernommen.