Projektwoche "Erste Hilfe"
Gruppenbild


Hallo lieber Besucher und herzlich willkommen auf unserer Website.

Die Projekttage der Grundschule Seckenhausen standen in diesem Schuljahr unter dem Motto "Erste Hilfe". Das Wissen über erste Hilfe ist sehr wichtig, denn (kleinere) Unfallsituationen können immer und überall entstehen. Damit auch unsere Schüler wissen, wie sie reagieren können und sollen, wird ihnen in verschiedenen Projekten gezeigt, was alles zu dem Thema gehört. So werden sie zu Ersthelfern ausgebildet.

Ein Reporterteam aus Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen hat die Projekte über drei Tage begleitet und zeigt auf dieser Website, was es alles zu sehen, mitzumachen und zu lernen gab.

Sie haben alle Gruppen besucht und dort aufmerksam zugehört, Fragen gestellt und eifrig mitgeschrieben. Anschließend wurden die Texte und Fotos im Computerraum bearbeitet und auf die Primolo-Seite hochgeladen.

Viel Spaß beim Durchstöbern.