Hinsberger Post
Gruppenbild


Halloween

Jedes Jahr am 31. Oktober ist es so weit. Die Süßigkeiten-Jagd geht los. Halloween gibt es allerdings noch gar nicht so lange bei uns. Aber von Anfang an. Ursprünglich kommt Halloween aus Irland. Um das Jahr 1840 kam Halloween durch irische Einwanderer nach Amerika. Irgendwann war das Fest so bekannt, dass es in andere Länder mitgebracht wurde. Auch nach Deutschland. Deshalb feiern wir jetzt immer noch Halloween.
Eigentlich mögen fast alle Halloween. Das Fest hat allerdings auch Gegner. Die finden, dass es bei Halloween nur ums Geld geht. Sie sagen, damit bereichert sich nur die Kostüm- und Süßigkeiten-Industrie. Viele fragen sich, was Halloween überhaubt bedeutet. Hier die Erklärung: Halloween bedeutet so etwas wie Tag vor Allerheiligen. Denn am 1. November ist ja Allerheiligen.

Von Fillin Klasse 4a