Vorhang auf, Bühne frei! Märchenstunde in der Klasse 4b...
Gruppenbild


Aschenputtel

Wir möchten euch von unserem Theaterstück "Aschenputtel" erzählen!
Es haben mitgespielt: Norina, Julian, Sophia und Max.
In der Schule lasen wir das Märchen und überlegten uns die Kulissen. Dann haben wir geprobt! Unsere Gruppe ist auf die Idee gekommen, Aschenputtel zu spielen, weil jeder das Märchen kannte und Max schon viele Ideen für das Theaterstück und die Kulissen hatte.
Diese Requisiten brauchten wir: Ein Stück Kohle, Asche, einen Kamin aus Pappe, viele Vögel, ein Stockpferd, Kleider, Hüte und einen Haselnussstrauch. Außerdem haben wir Bilder auf die Tafel gemalt.

Bild: img_4910.jpg
Bild: img_4910.jpg
Bild: img_4910.jpg
Bild: img_4910.jpg
Bild: img_4910.jpg
Bild: img_4910.jpg
Bild: img_4910.jpg
Bild: img_4910.jpg