Regenbogen-Reporter
Gruppenbild


Der Besuch in der Jugendverkehrsschule

Am 3.9.2015 waren wir das erstemal in der Jugendverkehrsschule.
Wir fuhren mit dem Bus dorthin.Als wir dort ankamen mussten wir uns in einen Raumsezen. Dort hat Herr Tonscheit uns gefrakt wie die Verkehrsschilder heißen.Danach sollten wir uns in einer Reihe nach der Größe aufstellen. Dann haben wir die Fahrräder in unserer Größe bekommen. Nun durften wir ersteinmal selbstständig fahren. Wir mussten aber auch an den Ampeln auf die Verkehrszeichen achten den die Ampeln sind leider aus gefallen. Danach haben wir Übungen mit Herr Tonscheit gemacht. Die Übung sachen so aus :An der Ampel haben wir die vorfarts- regeln und wir haben die Regeln im Kreisverkehr gelernt. Das war eigentlich alles. Dann durften wir noch ein bisschen fahren und dann mussten wir leider wider zur Schule zurück. Am 12.10.2015 sind wir dann das zweite mal in der Jugendverkehrsschule gewesen. Wir haben uns wie beim ersten mal in der jugendverkehrsschule in einen Raum gesetzt. Dort hat Herr Tonscheit uns wieder was gefrakt und uns das Links abbigen auf einen Fernseer gezeikt. Vorher haben wir aber noch die Schritte beim Links abbiegen aufgeschrieben.Dann sollten wir un wieder in einer Reihe der Größe nach aufstellen. Als wir das gemacht haben ham wir die Fahrräder in unseren richtigen Größe bekommen. Nun durften wir ersteinmal wieder aleine fahren. Jetzt haben wir das Links abigegen mit Herr Tonscheit geüpt. Die Zeit war fast schon wieder rum als wir noch ein bisschen selber fahren durften Zum schluss sollten wir wieder in den Rauhm gehen. Dort hat Herr Tonscheit uns noch was erzählt under hat ein par Kindern einen Zettel gegeben.Dann sind wir wieder zur Schule zurück gegangen. Die restlichezeit hatten wir dann noch unterricht. Am 21.10.2015 sind wir das erstemal auf der Straße gefahren.Es durften aber nicht alle Kinder mit fahren.Es war aber auch nur die Übungs fahrt. Wir durften 2 mal die Strecke fahren. Beim 1 mal wurde die Fehler noch nicht aufgeschrieben. Beim 2 mal wurden die Fehler aufgeschrieben. Ich fande die Übungsfahrt sehr schön. Am 19.11.2015 haben wir die abschluß fahrt gemacht. Bei der abschluß fahrt durften auch nicht alle Kinder mit machen. Die Kinder die nicht mitmachen durften fuhren nämlich nicht sicher auf dem Fahrrad.
Diesesmal durften wir aber nur einmal fahren.Die Fehler wurden direkt auf geschrieben. Die abschluß hat mir sehr viel spaß gemacht. 1 Tag nach der abschluß fahrt hat Herr Gierig uns dann noch die fehler punkte gesagt.
Emilia

Bild: img_3494.jpg
Bild: img_3494.jpg