Delfinklasse 3b
Gruppenbild

Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg
Bild: jpgp1140750.jpg

Der Ausflug zum Wald
Am Donnerstag haben wir einen Ausflug in den Burgholz-Wald gemacht. Als Erstes hat uns die Försterin etwas über den Wald erklärt. Dann haben wir gefrühstückt. Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Dann ging es los. Als wir an der 1. Station waren mussten wir erraten, was da für Bäume standen. An der 2. Station sollten wir erraten, was das für eine Holundersorte war. Mehr kann ich nicht verraten, aber unser Wald-Abenteuer ist schön zu Ende gegangen.
- von Lea -

Das Wald-Abenteuer
Die Klasse 3b wollte wieder mal ein schönes Abenteuer erleben. Es ging in den Wald zur Waldrallye. Als wir angekommen waren, haben wir sogar eine Försterin getroffen! Dann haben wir gefrühstückt und sind losgegangen. Es war abenteuerlich! Leider konnten wir nicht ganz zusammen beleiben und waren in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe mit den Müttern und eine Gruppe mit Frau Strugar. Es war toll und wir haben 11 leichte und schwierige Aufgaben gemeistert. Zum Schluss haben wir eine Urkunde von der Försterin gekriegt.
- von Fadak -

Die Waldralley
1. Sation: Wir mussten zählen, wie viele Bäume in einem Quadratmeter sind.
2. Station: Wir mussten so mutig sein, eine Buchecker zu essen, für uns ist das kein Problem.
5. Station: Wir haben eine Minute gehört, wie es sich in der Natur anhört.
6. Station: Wir mussten einen Baum messen, wie groß er ist.
7. Station: Wir mussten Holzsachen im Wald suchen, die nicht in den Wald gehören.
8. Sation: Wir mussten Blätter nehmen und dran riechen, dann einen Stein nehmen und das Harz verreiben.
9. Station: Wir mussten gegen einen Baumstamm schlagen und sagen, wie es sich anfühlt.
10. Station: Wir mussten 3 Teams bilden und dann mit einer Räuberleiter die Höhe an einem Baum markieren.
11. Station: Wir mussten auf einem Band balancieren. Wir hatten als Hilfe einen Stock und eine Hand.
Wir, die 1. Gruppe, durften noch ein bisschen essen, das hat sehr, sehr, sehr gut getan. Dann mussten wir zum Bus gehen, aber 2mal den Bus wechseln und ein bisschen zu Fuß und dann waren wir da.
- von Emanuela -

Der eisige Wald
Zuerst haben wir uns in der Schule getroffen. Dann gingen wir ganz schnell zum Bus. Dann sind wir umgestiegen. Dann mussten wir noch 10 Minuten gehen, dann waren wir da. Ich biss zweimal ins Brot, dann ging es los. Wir mussten suchen, lesen und genau zuhören und das Gleichgewicht halten. Alle haben furchtbar geforen. Dann sind wir wieder gegangen und dann wurde allen wieder warm.
- von Lynn -

Gestern waren alle drei Klassen auf der Waldrallye. Da waren 1 und 2 Gruppen. Die 1 Gruppe hatte weniger Zeit zum Essen. Die Nummer 2 hatte längeres Essen. Die Gruppe 1 ist losgegangen. Da musste man Sachen erledigen, 11 Aufgaben, die Nummer 11 ist ein Quiz.
- von Ömer -

Die schöne Waldrallye im Wald
Zuerst waren wir in der Klasse bis Frau Strugar gesagt hat, dass wir gehen. Wir haben uns einen Partner gesucht, damit wir endlich los können. Danach mussten wir einen Berg hoch und dann runter. Danach kam der Bus. Wir mussten lange sitzen. Nach einer Weile stiegen wir endlich aus. Ich dachte, wir steigen nie aus. Wir gingen wieder ein Stück und danach mussten wir schon wieder in einen anderen Bus. Wir fuhren ein Stück und dann stiegen wir wieder aus. Wir mussten nur ein paar Meter gehen. Danach trafen wir uns mit einer Frau. Ich glaube, sie hieß Frau Seenemann. Sie war sehr nett. Frau Seenemann hat uns alles erklärt und wir haben zwei Gruppen gemacht. In jeder Gruppe waren immer 12 Kinder. Die Gruppen haben eine Station nach der anderen gemacht. Es hat sehr Spaß gemacht. Frau Strugar hat eine Glücksfeder gefunden. Und das ist noch nicht alles, wir durften 10 Minuten länger bleiben. Das war schön. Danach mussten wir gehen. Das war doof.
- von Maya -

Die Waldrallye
Am Donnerstag, den 6.10. hatten wir die Waldrallye. Wir waren in einem Wald mit Füchsen und Wildschweinen. Wir hatten 2 Gruppen. Wir hatten Aufgaben, die ganz knobelig waren. Betül und ich hatten unser Waldheft dabei um nachzuschlagen. Die Zeit war sehr schnell um und wir sind zurück gegangen.
- von Mina -

Der Basteltag ist da!
Jippieh, heute ist Basteltag. Und alle haben Süßkram mitgebracht. Wir haben Tischlaternen, Stocksterne und Adventstüten gebastelt und noch mehr. Aber egal, wo sie waren, immer hatten alle Spaß!
- von Charlotte -

Der Basteltag
Am Basteltag haben wir viel gebastelt. Dazu gehörten Sterne, Tüten, Lichterschneemänner und Blättergirlanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich mochte die Schneemannstation am liebsten. Es gab auch ein Keks-Büffet. Und meine Mama hat auch geholfen. Dann war unser Basteltag auch schon zu Ende.

- von Lea -