Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


Dampflok

Eine Dampflok funktioniet so: Im Kessel ist viel Wasser. Dieses wird durch Feuer erhitzt und Dampf ensteht.Dieser treibt durch ein Rohr einen Zylinder an, der an einer Stange fest ist.Da sich das Rad dreht schiebt der Zylinder den benutzten Dampf durch ein anderes Rohr aus dem Schornstein.Und dann fährt sie.Und die pPfeife funktioniert eigentlich gleich: Durch ein Ventil streift Dampf an dünnem Eisen. So ensteht ein heller Ton.

Fußballauto

Das Fußballauto ist total cool. Es ist rund und rollt über die Straße.Das Fußballauto kann kein normales Bezin tanken, sondern Fußbälle. Es kann so schnell sein, wie Ronaldo schießen kann. Also mindestens 560kmh. Leider ist es noch nicht zugelassen.

Soti-Auto

Das Soti-Auto ist für zwei Personen geeignet. Es hat zwei Bremsen, zwei
Gaspedale, leider nur ein Lenkrad das meistens funktionirt, aber ein zweites Lenkrad das man freischalten kann. Es heißt Soti-Auto weil es für Sophies
und Tinas wie gemacht ist! Leider wurde es noch nicht erfunden! 

                                            von Sophie.H