Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


Klassenfahrt zur Burg Breuberg (3a)

Die Klassenfahrt

Wir waren auf der Burg Breuberg, im Juni, drei Tage lang. Als wir auf Klassenfahrt waren, sind 13 verrückte und schlimme und auch coole Dinge passiert. Als wir losgefahren sind musste der Bus anhalten den ich musste erbrechen. Als wir oben waren haben wir eine Burg Führung gekriegt am nächsten Tag haben wir Theater gespielt und abends haben wir Stock Brod Marshmallows gegrillt wir haben einen Schwert Kampf gemacht außerdem haben wir am anderen Tag noch ein bisschen Theater gespielt und auf einmal ist ein stein von einem Fenster auf die Glasscheibe eines Parkenden Auto Geknallt und die Glasscheibe ist zerbrochen dann musste die Polizei kommen und hat sich die Glasscheibe angeguckt. Am Mittag sind wir Gewandert und dann sind wir eine ganz steile rutsche gerutscht. In der letzten Nacht gab es so Starken Wind das es sich wie einen Tornado angehört hat. Meine Freundin musste gehen, weil sie Fieber hatte. Bevor wir gegangen sind musste Frau Wernsdorfer meine Mama anrufen, weil mir übel war und sie musste mich abholen. ENDE

geschrieben von Elida A.

Die Klasse 3a auf Klassenfahrt

 Wir waren von Mittwoch bis Freitag auf Klassenfahrt. Als wir in den Bus gestiegen sind, ging es los. Auf der Fahrt musste Elida sich übergeben danach ging es ihr aber wieder besser. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Koffer ausgepackt. Danach gab es eine Burgführung und wir sind auf den Bergfried gegangen. Ich wollte gar nicht mehr runter, weil ich Höhenangst habe. Aber ich habe es am Ende doch geschafft. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht, danach ging es ins Bett.
Am nächsten Morgen mussten wir schnell aufräumen, denn schließlich wollten ich, Maja, Sophie und Lina die Zimmerolympiade gewinnen. Zuerst frühstückten wir und nach dem Frühstück wurde uns mitgeteilt, dass die Quatschis gewonnen haben.
Nach dem Frühstück hatten wir einen Theaterworkshop.
Beim Workshop haben wir Spiele gespielt und während wir im Kreis saßen und Obstsalat spielten, flog plötzlich ein Stein auf ein Auto. Ein paar Kinder hatten einen Stein aus ihrem Fenster auf ein Auto geworfen. Die Heckscheibe des Autos ging kaputt.
Alle erschraken und standen auf.
Als der Workshop zu Ende war, spielte ich mit Sophie. Ich wollte Sophie in eine Kröte verwandeln, aber es hat leider nicht geklappt. Stattdessen habe ich ihr ein blaues Auge gezaubert. Aber zum Glück hat sie mir verziehen.
Nachmittags machten wir sogar eine Wanderung. Als wir in der Nähe der Burg waren, mussten wir sehr sehr viele Treppen steigen. Am Abend durften wir einen Schwertkampf in Gruppen machen. Das war so so cool.
Am nächsten Morgen mussten wir schon wieder das Zimmer aufräumen, Dann sind wir wieder zum Frühstück gegangen. Die Quatschis haben zum zweiten Mal die Zimmerolympiade gewonnen. Nach dem Frühstück gings wieder zurück nach Hause.Das war echt scheiße. Ende
Von Tina G.