Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


schlangen

Schlangen gehören zu den Reptilien. Schlangen sind gefährlich.

Die süßesten Elefanten der Welt

 Afrikanischer Elefant:
 
Größe: Männlich Schulterhöhe: 3,2 meter, Weibchen: 2,2- 2,8 meter
Art: Säugetier
Besonderheiten/Kennzeichen: langer Rüssel, Stoßzähne, große Ohren, säulenförmige Beine
Wohnraum: Afrika, Sahara
Nahrung: weiche/harte Pflanzenkost( fressen fast den ganzen Tag )
Geburstdauer: 2 Jahre 
Parasieten( Krankheiten): über 20 Zeckenarten, Läuse, Ohrmilben, hinzukommen noch Dasselfliege,Magendassel, Fadenwürmer, Saugwürmer

Aber sie können auch gefährlich sein. Zum Beispiel wenn sie Kälber haben.

Der Löwe

 Der Löwe ist neben dem Tiger eine der beiden größten Arten aus der Familie der Katzen. Er ist heute nur noch in Teilen Afrikas südlich der Sahara sowie im indischen Bundesstaat Gujarat beheimatet; in Afrika ist er das größte Landraubtier. Charakteristisches Merkmal erwachsener Männchen ist eine Mähne. Wikipedia
Lebenserwartung: 15 – 16 Jahre (Weiblich, Erwachsener, In der Wildnis), 8 – 10 Jahre (Männlich, Erwachsener, In der Wildnis)
Höhe: 1,2 m (Männlich, Erwachsener, Schulterhöhe), 90 – 110 cm (Weiblich, Erwachsener, Schulterhöhe)
Gewicht: 190 kg (Männlich, Erwachsener), 130 kg (Weiblich, Erwachsener)
Länge: 1,8 – 2,1 m (Männlich, Körperlänge), 1,6 – 1,8 m (Weiblich, Körperlänge)
Geschwindigkeit: 80 km/h (Maximum, In kurzen Stößen)
Erhaltungszustand: Gefährdet (Abnehmend) Encyclopedia of Life
Wissenschaftlicher Name: Panthera leo

Das gefährlichste Lieblingstier

Meine Lieblingstiere sind Schlangen. Ich weiß, Schlangen sind sehr gefährlich, aber sie greifen erst an wenn sie sich bedroht fühlen. Die giftigste Schlange ist der Inlandteipahn. Sein Gift kann in 10 sek. einen Erwachenen Menschen umbringen. Aber auch diese Schlange greift nur an wenn sie sich
bedroht fühlt. Es gibt viele Coole und Interessante Dinge an Schlangen.Wie 
zum beispiel das Schlangen kein Dreck ins Auge bekommen können. Wustest du schon das Schlangen so etwas wie eine Art Durchsichtigeschuppe aufdem Auge haben? Meine Lieblingsschlange ist die Cornnatter. Sie heißt so weil sie am Bauch ein Muster haben, das so aussieht wie Japanischer Korn. Die Cornnatter ist übrigens keine Giftschlange und auch keine Würgeschlange. Ach wustest du schon das es in Deutschland 6 freilebende Schlangenarten gibt? 2 von diesen sind giftig. Aber keine von ihnen ist tötlich giftig. Es ist wie ein Wespenstich. Aber versuche auf keinen fall das Gift aus der Wunde zu saugen. Dann kann der Mund und der hals anschwillen. Das kann dann gefährlich werden. Wenn du mal von einer Schlange gebissen wirst, kühle es einfach und gehe vieleicht zum Arzt. Tipp: es gibt einen Beitstick, denn hält man auf die Wunde, dann wird es kurts Heiß, aber dann geht die Schwillung schneller raus weil so das Gift vernichtet wird.

                                          von Sophie.H